0208 3881234‬ praxis@mickler.de

Dieses Jahr 2020 war sicherlich für alle von uns ein sehr ungewöhnliches und schwieriges Jahr. Nachdem wir so viele Jahre relativ verwöhnt waren und alles immer schneller, immer besser, immer optimaler zu laufen schien, hat unser Leben nun plötzlich für alle spürbare und schmerzhafte Grenzen, mit denen wir umgehen lernen müssen.

Chronisch kranke Menschen machen sich wahrscheinlich die größten Sorgen wegen des möglichen gesundheitlichen Risikos im Falle einer Infektion mit Covid-19. Besonders auch für chronisch Kranke haben wir mit der Homöopathie eine effiziente Therapie anzubieten, um den Gesundheitszustand nachhaltig zu verbessern.

So steht auch meine Praxis weiterhin für Patienten bereit und bleibt geöffnet, selbstverständlich unter allen jeweils geltenden Hygienemaßnahmen und Vorschriften. Zu diesen gesetzlichen Vorschriften gehört allerdings auch, dass wir als Heilpraktiker Patienten mit COVID-19-Infektionen per Gesetz (Infektionsschutzgesetz) nicht behandeln dürfen.

Allerdings behandeln weltweit viele homöopathische Ärzte seit Beginn der Corona-Pandemie Patienten mit Corona-Infektionen sehr erfolgreich und dürfen ihre Hilfe auch anbieten. Das tut auch die österreichische Ärztegesellschaft für klassische Homöopathie (ÄKH) aus Linz mit dem Angebot einer homöopathischen Videosprechstunde für COVID-19-Erkrankte: https://www.aekh.at/.

Ich wünsche Ihnen besinnliche und friedliche Weihnachtsfeiertage und ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Frohe Weihnachten mit Homöopathie